WAS IST ZUMBA®? - Zumba-Augsburg

Zumba® Augsburg
ZUMBA-AUGSBURG
Zumba® Augsburg
ZUMBA-AUGSBURG
Direkt zum Seiteninhalt
Beto Perez-Marioneta(ZUMBA)
DIE GESCHICHTE

Die allererste "Zumba® Fitness Party"

Das Leben des ausgebildeten Tänzers Beto, der damals in seiner Heimatstadt Cali/Kolumbien als Fitnesstrainer tätig war, nahm Mitte der 90er Jahre eine unerwartete Wendung, als er einen Aerobic-Kurs geben musste und seine übliche Musik vergessen hatte.
Spontan stellte er einen Musik-Mix aus Bändern, die er im Rucksack hatte, zusammen: Salsa und Merengue – die Musik, mit der Beto aufgewachsen ist – ertönte und wurde Grundlage einer neuen Tanzfitness-Art, bei der man sich von der Musik leiten lässt (statt Wiederholungen zur Musik abzuzählen).

Energie erfüllte den Raum. Sein Kurs war begeistert! Dieser Tag war die Geburtsstunde eines neuen Fitnesskonzepts – der Zumba® Fitness Party.

Vom "Glück im Unglück" zum weltweiten Phänomen


Heute nehmen Millionen Fans an Zumba® -Kursen in Fitness- und Tanzstudios auf der ganzen Welt teil. Und das Programm entwickelt sich von seinen bescheidenen Anfängen zu einer weltweiten Bewegung.

Und das ist nicht alle: Zumba® ist eine Lebensweise, die das Streben nach Fitness für alle untermauert: ohne Belastung, sondern einfach nur Spaß an der Party.

Egal, ob es eine lebensrettende Droge für Euch ist oder Ihr euch einfach fit halten möchtet, Zumba® kann Eurem Leben eine neue Richtung geben.
DIE FIRMA

Zumba® Fitness: Die Firma

2001 brachte Beto sein neues Tanzfitness-Programm nach Miami/Florida, und lernte über eine Schülerin (Alberto Perlmans Mutter) die Unternehmer Alberto Perlman und Alberto Aghion kennen.
Alle drei stammten aus Kolumbien und wollten dieses dynamische Tanzfitness-Programm im großen Stil vermarkten. Die drei Albertos gründeten gemeinsam eine Firma, die sie Zumba® Fitness tauften.
Sie ließen das Word Zumba® als Marke schützen und steckten sich das Ziel, die Marke weltweit bekannt zu machen. Als erstes kamen DVDs heraus, später auch Werbung, in deren Rahmen die Zumba® Fitness Party begann, die Welt zu erobern. Es dauerte nicht lange und Zumba® -Kurse und Zumba® -Trainer waren in aller Munde.
Die Firma startete durch und das Zumba® expandierte im großen Rahmen. 2005 verfügte Zumba® bereits über eine ausgereiftes Zumba® Academy™, um Zumba® -Trainer auszubilden, damit diese Zumba® -Kurse geben konnten. Durch die Einführung von Zumbawear™ Kleidung, Zubehör, CDs und ab 2008 einer der am meisten verkauften Fitness-DVD-Serie (mit Beto, Tanya Beardsley und Gina Grant) aller Zeiten expandierte das Unternehmen weiter.

2010 war Zumba® erneut in aller Munde, als es als erstes Fitnessunternehmen ein Videospiel für alle großen Plattformen veröffentlichte: Wii, Xbox und PS3.


Copyright (c) 2019 Zumba-Augsburg.com. All Rights Reserved.
ZUMBA®, ZUMBA® Kids, ZUMBA® Kids jr. und die ZUMBA® Fitness-Logos sind eingetragene Warenzeichen von ZUMBA® Fitness, LLC und werden unter Lizenz verwendet.
Zurück zum Seiteninhalt